Frage zum Artikel
Beschreibung
Herstellung: Neuanfertigung
Maße: Ø Innen: 20 mm, Ø Außen: 30 mm, Breite: 7 mm
Verwendung MZ ES 175/2 und 250/2: verbaut bei späten Modellen ab 1970
Der Wellendichtring wird unter anderem für den IFA-BK-350-Kickstarter, im NSU-Max-Kurbelgehäuse und im MZ-ES-Motorgehäuse verwendet. Als Standardwellendichtring ohne Doppellippe ist er für gängige mechanische Belastungen ausgelegt. Vor allem der hohe Weiterreißwiderstand des NBR-Gummis macht ihn besonders langlebig. Der hochwertige Simmerring sollte in jeder Oldtimer-Werkstatt einen festen Platz haben!
Infos zum NBR-Gummi
- NBR = Nitril-Butadien-Kautschuk (Nitrile Butadiene Rubber)
- Dichte: 1,17 g/cm³
- Bruchdehnung: > 400 %
- Weiterreißwiderstand: > 8 N/mm
- Rückprallelastizität: > 20 %
Lieferumfang
1 x Wellendichtring