BMW R4 - der Geländesportler 
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BMW R4 - der Geländesportler

Die BMW R4 war eine der bahnbrechendsten Einzylindermaschinen der 1930er-Jahre: Das als Geländesportler konzipierte Motorrad war mit einem bis daher noch nie ausgeführten Hubweg von 84 mm nicht nur besonders leistungsfähig, sondern mit einem Verkaufspreis von 1150 RM auch relativ erschwinglich. Der 12PSer mit Stahlblechrahmen war somit ein innovatives Crossrad, das mit seiner sportlichen Linienführung auch heute noch zahlreiche Motorradfans begeistert. Damit Reparaturen und Restaurierungen für dieses Kultzweirad auch in Zukunft bewerkstelligt werden können, bieten wir in den folgenden Kategorien hochwertige R4-Ersatzteile zum fairen Preis an. Der Produktbestand wird dabei stetig erweitert: Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

Die BMW R4 im Überblick

• Produktionsjahre: 1932-1937,  Produktionszahl: 15.193
• Produktionsserien: I (1932, 1.101 Stck.), II (1933, 1.737 Stck.), III (1934, 3.671 Stck.), IV (1935, 3.651 Stck.), V (1936-1937, 5.033 Stck.)
• Besonderheit: ab der zweiten Produktionsserie entschied man sich, den Kickstarter orthogonal zur Längsachse zu verbauen und die R4 mit vier Gängen auszustatten