VAPE Zündanlage für BMW R50/2, R50S, R50US, R60/2, R60US, R69S, R69US (Komplettsystem; 20mm Welle)

Passende Nachbauten bei MMM
Artikelnummer 18986
579,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Wird für Sie bestellt
  • Lieferzeit: ca. 3 Wochen  Ausland kann abweichen
  • Wird für Sie bestellt
  • Lieferzeit: ca. 3 Wochen  Ausland kann abweichen

Beschreibung

Herstellung:  Neuanfertigung
Typ:  Lichtmagnetzündanlage mit integrierter vollelektronischer Zündung
Lichtleistung: 12V / 150W

Details:

Achtung: wenn die Nockenwelle der R68 verbaut ist System 70 81 999 R68 nutzen
Achtung: nicht für BMW mit gewichtsreduzierter Schwungscheibe. Warum erklären wir hier.

Lichtmaschine mit integrierter kontaktloser vollelektronischer Zündung, ersetzt die originale 6 Volt Lichtmaschine L45/60L, nebst Regler, Zündmagnet mit Fliehkraftversteller und Unterbrecher in oben genannten BMW mit Kurbelwellenschaft 17mm oder 20 mm (am breiten Ende des Konus gemessen). Rüstet Ihr System auf 12V/150W auf.
Sie benötigen an Ihrem Motorgehäuse keine Veränderungen. Technisch gesehen können Sie das System komplett ohne Batterie fahren.
Bei dem System 70 81 999 erfolgt die Steuerung der Zündung über die Kurbelwelle. Der Platz an der Nockenwelle wird damit frei wird. Das gestattet die Unterbringung der Zündspule dort. Zudem hat ein Spiel zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle keinen Einfluß mehr auf die Zündung, welche sich zudem genauer einstellen lässt weil an der Kurbelwelle volle Winkel herrschen (Nockenwelle nur halbe).

70 81 999 017 für R50, R51/3, R51S, R60, R67, R67/2, R67/3, R69 und ähnliche
mit 17mm Kurbelwelle (am breiten Ende des Konus gemessen)

70 81 999 020 für R50/2 (für 12V "Behörde" siehe hier), R50S, R50US, R60/2, R60US, R69S, R69US und ähnliche
mit 20mm Kurbelwelle (am breiten Ende des Konus gemessen)


Die Vape-Lichtmagnetzündanlage mit integrieter vollelektronischer Zündung ersetzt die orginale Lichtmaschine. Das neue System ermöglicht den Einsatz, ohne Veränderungen am Elektrik-/ Motorgehäuse vornehmen zu müssen und kommt ohne Verschleiß von Kohlen und Kollektor aus. Technisch ist diese Lichtmaschine in der Lage, ohne Batterie betrieben zu werden. Der Zündzeitpunkt ist statisch, eine Verstellung ist dank moderner Kraftstoffe überflüssig. Das geringere Gewicht des Rotors entlastet die Lager und gestattet dennoch einen sehr guten Lauf sowie eine konstant hohe Leistung.

Die Vorteile:

  • alle Bauteile sind neu
  • deutlich hellere Lichtleistung
  • sehr stabile Zündung mit Hochenergiefunken
  • besserer Start und effektivere Verbrennung des Kraftstoffs
  • kein Verschleiß des Unterbrechers
  • Betrieb auch ohne Batterie möglich
  • Wartungsfrei

 

Tipps:
Für eine optimale Installation der Vape-Zündanlage empfehlen wir einen neuwertigen Kabelbaum zu verbauen. Für die Montage sind keine Veränderungen am Motorgehäuse notwendig. Die Zündanlage kam schon bei unzähligen Restaurationsprojekten zum Einsatz: warum nicht auch bei Ihrem!

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass alle Zündanlagen vorab bei der Produktion auf Funktionstüchtigkeit geprüft worden sind. Bei einer Reklamation wird ein Gutachten eingeholt, welches eine unsachgemäße Verwendung nachweisen kann. In einem solchen Fall müssten die dafür entstandenen Kosten vom Käufer getragen werden. Wenn Sie sich beim Einbau / Anschluss und der korrekten Verwendung also unsicher sein sollten, empfehlen wir dringend, diese Arbeit von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen.


Lieferumfang:

  • vollständige Magnetzündanlage inkl. aller Anbauteile und E-Prüfzeichen
  • Einbauanleitung
  • Schaltplan

Wir empfehlen dazu

Kunden kauften auch