Frage zum Artikel
Beschreibung
Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage mit PREWARIT-Ummantelung
Material: Federstahl, Baumwolle
Farbe: schwarz
Version: für Duplex-Bremse
Die Kabel werden im sogenannten "NOS-Look" hergestellt. Dies bezeichnet eine "New Old Stock-Optik", damit ist der Produktzustand "neu, aus altem Lagerbestand" gemeint. Sieht aus wie zur ursprünglichen Auslieferung.
Produziert werden alle Bowdenzughüllen als hochwertige Federstahlspirale mit Baumwolle natur umflochten und tiefschwarzer, seidenglänzender Beschichtung für Ihre originalgetreue Restaurierung der wertigen Motorräder der 1920er bis 1950er Jahre.
Die Bowdenzughülle sollten Sie nicht übermäßig oder mit Druck ölen. Die Hülle kann nur soviel Öl aufnehmen bis das Baumwollgeflecht gesättigt ist. Überflüssiges Öl "schwitzt" die Hülle wieder aus.
Das ist so konstruktionsbedingt und stellt keinen Qualitätsmangel dar.
Es reicht völlig den Zug mit ein wenig Getriebeöl zu ölen, bevor er in die Hülle eingeschoben wird.
Allerdings muss bei Fahrten im Regen das Geflecht in den Drahtspiralen voll ölgesättigt sein. Sonst saugt sich die Baumwolle allmählich mit Wasser voll und die Drahtspirale rostet.
Maße Kupplungsseilzug ca.:
Gesamtlänge: 1390 mm
Hülle: 1120 mm
Funktionslänge: 235 mm
Außendurchmesser: 5,5 mm
Seele: 2,0 mm
Maße 2 x Gasbowdenzug ca.:
Gesamtlänge: 1130 mm
Hülle: 1000 mm
Funktionslänge: 125 mm
Außendurchmesser: 4,9 mm
Seele: 1,5 mm
Maße Handbremsseilzug für Duplex-Bremse ca.:
Gesamtlänge: 1075 mm
Hülle: 855 mm
Funktionslänge: 195 mm
Außendurchmesser: 5,5 mm
Seele: 2,0 mm
Lieferumfang:
1 x Bowdenzugsatz BMW R51/3, R67/2, R67/3
Videos
Unsere Premium Kabelbäume und Bowdenzüge
Wir sind stolz, Ihnen unsere Neuen Kabelbäume und Bowdenzüge im NOS Look zu präsentieren.
Hier geht`s zu den Kabelbäumen und Bowdenzügen.
Hier geht`s zu den Kabelbäumen und Bowdenzügen.