Frage zum Artikel
Beschreibung
Lieferumfang
- 1 x Regenerierte Kurbelwelle - obengeführt
Details
Herstellung: Komplettüberholung
Ausführung: für 18er-Kolbenbolzen
Passend für: 4-Gang-Motoren
Maße ca. (Standard):
Zapfen rechts (für Lichtmaschinenanker) - Länge x Durchmesser: 62 mm x 29,8/24,8/19,8/17-13,2 mm - Innengewinde M7x1,0
Zapfen links (für Kettenritzel Primärantrieb) - Länge x Durchmesser: 135 mm x 29,8/24,8/22/18,9-17/15 - Außengewinde M14x1,5
Grundkörper - Breite x Durchmesser: 60 x 120 mm
Über das Produkt
Eines der am stärksten beanspruchten Bauteile im Motorrad ist die Kurbelwelle. Damit diese auch in Zukunft einwandfrei funktioniert, bieten wir hier eine komplett überholte Kurbelwelle für die MZ-ES-250/0 an. Die Regenerierung wurde von erfahrenen Fachleuten in Deutschland durchgeführt, damit höchste Qualität sichergestellt ist. Folgende Arbeitsschritte wurden im Einzelnen unternommen:
- Sichtkontrolle: In einer Vorabüberprüfung wurden die Ist-Werte aller Lagerstellen und Buchsen mit den Soll-Werten des Herstellers verglichen.
- Reinigung: Die komplette Kurbelwelle wurde gereinigt und stark beschädigte Oberflächen auf Regenerierungsfähigkeit geprüft.
- Teilewechsel: Die Lager und Lagersitze wurden gegen Neuteile ausgetauscht (die Lager werden für die jeweilige Kurbelwelle speziell angefertigt und neu eingepresst und die Lagersitze werden rundgeschliffen und hartverchromt). Der Pleuel wird überarbeitet.
- Neuausrichtung: Die Kurbelwellenhalbwangen wurden in speziellen Aufnahmen neu justiert und mit dem Pleuel zusammengepresst. Außerdem wurden alle Schmiernuten und -löcher individuell angepasst.
- Veredlung: Die Kurbelwellenoberfläche wurde ggf. glasperlengestrahlt, um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Außerdem wurde die Kurbelwelle mit einem Korrosionsschutz behandelt.
- Prüfung: Die Kurbelwelle wurde auf Rundlauf geprüft und der Hubzapfen zusätzlich auf optimale Passung.