Frage zum Artikel
Beschreibung
Herstellung: Neuproduktion nach Originalvorlage
Material: Federstahl, Baumwolle, PREWARIT®-Beschichtung
Farbe: schwarz
Maße Kupplungsseilzug ca.:
Gesamtlänge: 1473 mm
Hülle: 1310 mm
Funktionslänge: 140 mm
Außendurchmesser: 5,50 mm
Seele: 2 mm
Maße Gasbowdenzug ca.:
Gesamtlänge: 1200 mm
Hülle: 1025 mm
Funktionslänge: 85 mm
Außendurchmesser: 4,90 mm
Seele: 1,50 mm
Maße Handbremsseilzug ca.:
Gesamtlänge: 1100 mm
Hülle: 930 mm
Funktionslänge: 150 mm
Außendurchmesser: 5,50 mm
Seele: 2 mm
Maße Abblendseilzug ca.:
Gesamtlänge: 550 mm
Hülle: 450 mm
Funktionslänge: Einstellbereich variabel
Außendurchmesser: 4,90 mm
Seele: 1,50 mm
Die Kabel werden im sogenannten "NOS-Look" hergestellt. Dies bezeichnet eine "New Old Stock-Optik", damit ist der Produktzustand "neu, aus altem Lagerbestand" gemeint. Sieht aus wie zur ursprünglichen Auslieferung.
Produziert werden alle Bowdenzughüllen als hochwertige Federstahlspirale mit Baumwolle natur umflochten und tiefschwarzer, seidenglänzender Beschichtung für Ihre originalgetreue Restaurierung der wertigen Motorräder der 1920er bis 1950er Jahre.
Dieser Bowdenzug-Satz wurde an einem entsprechenden Zündapp KS 750 Wehrmachtsgespann getestet und verbaut.
Die Bowdenzughülle sollten Sie nicht übermäßig oder mit Druck ölen. Die Hülle kann nur soviel Öl aufnehmen bis das Baumwollgeflecht gesättigt ist. Überflüssiges Öl "schwitzt" die Hülle wieder aus.
Das ist so konstruktionsbedingt und stellt keinen Qualitätsmangel dar.
Es reicht völlig den Zug mit ein wenig Getriebeöl zu ölen, bevor er in die Hülle eingeschoben wird.
Allerdings muss bei Fahrten im Regen das Geflecht in den Drahtspiralen voll ölgesättigt sein. Sonst saugt sich die Baumwolle allmählich mit Wasser voll und die Drahtspirale rostet.
Lieferumfang:
1 x Bowdenzug-Satz für Zündapp KS 750 Wehrmachtsgespann - PREWARIT® Premiumqualität