Frage zum Artikel
Beschreibung
Lieferumfang:
- 1 x Regler (mit Anschlussplan)
Technische Daten
Herstellung: Neuanfertigung (entspricht Typ R81)
Anschlusskontakte (beschriftet): DF+, D+/61, 51, DF- und ein seitlich angebrachter Massekontakt
Kompatibilität: Nennspannung: 6 V, Ladestrom: 7,2-7,4 V, Maximalleistung: 16 A, Mindestdrahtwiderstand des Feldes: 2,5 Ohm
Temperaturverträglichkeit: -20 bis +80 °C
Maße ca.:
L: 89 mm
B: 40 mm
H: 22 mm
Details
Der elektronische Regler ersetzt den im Original verwendeten mechanischen Relaisschalter RSC 45/60. Er sorgt dafür, dass je nach Stromverbrauch und Motordrehzahl die Spannung konstant bleibt (7,0-7,2 V bei eingeschaltetem Licht). Die Voraussetzungen für eine komplikationsfreie Verwendung sind ein entfernter Originalwiderstand (z.B. an der Lichtmaschine oder im alten Regler), eine eingebaute und funktionierende 6V-Batterie (z.B. Blei, Vlies oder Gel) und ein Anschluss des Reglers an der negativen Masse. Für einen langlebigen Einsatz in Ihrem Oldtimer wurde die Reglerelektronik mit Kunstharz umgossen, was sie gegen Erschütterungen resistent und wasserdicht macht: Unverzichtbar für AWO, MZ & Co.!
Anschlussübersicht zu einigen Modellen
- Feldanschlussklemme DF+: z.B. Adler, BMW (Boxer-Modelle), EMW R35, IFA und MZ BK 350, JAWA (2-Takter ab 360), Dnepr, Ural, M72
- Feldanschlussklemme DF-: z.B. DKW RT (Nachkriegsmodelle), IWL Pitty, Berlin, Wiesel, Troll, MZ RT 125/3, IFA und MZ RT 125/1-2, Horex, Zündapp, ILO