Frage zum Artikel
Beschreibung
Herstellung: Neuproduktion
Sehr weiches und zügig arbeitendes Spezialprodukt zur Getriebeschmierung von Oldtimer-Motorrädern, Oldtimer-PKW und Nutzfahrzeugen.
Für diese Anwendungen muss es nicht - wie früher für Shell Ambroleum oder Retinax G empfohlen - mit Öl vermischt werden (Motor tropft sonst).
WAGNER Getriebefließfett kann pur eingefüllt werden und behält durch die neue Rezeptur seine zügige Konsistenz auch bei tieferen Temperaturen.
WAGNER Getriebefließfett wurde speziell auf alte Moped- und Motorradgetriebe abgestimmt.
Es ist hundertfach getestet in Getrieben von DKW- und Sachs-Motoren mit Ölbadkupplung.
Anwendungsbereich:
- Schmierung von Schaltgetrieben von Oldtimer-Motorrädern nach Herstellervorschrift, Differentialen und Lenkgetrieben von Oldtimer-PKW und Nutzfahrzeugen
- Winkelgetriebe bei Bau-und Landmaschinen.
- Zentralschmieranlagen von Nutzfahrzeugen, insbesondere bei sehr engen und langen Leitungswegen
Vorteile:
- großer Gebrauchstemperaturbereich von -50 bis + 120°C
- hohe Oxidations- und Wasserbeständigkeit
- guter Korrosionsschutz
- erhöhtes Druckaufnahmevermögen durch schmierungsverbessernde und verschleißmindernde Zusätze
- gute Haftfähigkeit
- wiederverschließbare Tube
Aufgrund der Viskosität kann das vielfach in den Betriebsanleitungen geforderte sogenannte Aufmischen mit unlegierten Ölen entfallen !
Lieferumfang:
1 x 900 ml Tube Getriebefließfett