Frage zum Artikel
Beschreibung
Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage
Material: Federstahl, Verbundstoff
Farbe: schwarz
Version: vorrangig zu verwenden bei frühen Baujahren mit 160 mm Halbnaben-Bremstrommel und Stellschraube nur an der Ankerplatte, bitte an Ihrem Fahrzeug nachmessen
Maße Kupplungsbowdenzug mit Stellschraube ca.:
Gesamtlänge: 1440 mm
Hülle: 1160 mm
Funktionslänge: 215 mm
Außendurchmesser: 5,5 mm
Maße Abblenbowdenzug ca.:
Gesamtlänge: 380 mm
Hülle: 285 mm
Funktionslänge: bis 90 mm verstellbar
Außendurchmesser: 4,9 mm
Maße Gasbowdenzug ca.:
Gesamtlänge: 1110 mm
Hülle: 1010 mm
Funktionslänge: 65 mm
Außendurchmesser: 4,9 mm
Maße Bremsbowdenzug ca.:
Gesamtlänge: 970 mm
Hülle: 810 mm
Funktionslänge: 140 mm
Außendurchmesser: 5,5 mm
Die Kabel werden im sogenannten "NOS-Look" hergestellt. Dies bezeichnet eine "New Old Stock-Optik", damit ist der Produktzustand "neu, aus altem Lagerbestand" gemeint. Sieht aus wie zur ursprünglichen Auslieferung.
Produziert werden alle Bowdenzughüllen als hochwertige Federstahlspirale mit Baumwolle natur umflochten und tiefschwarzer, seidenglänzender Beschichtung für Ihre originalgetreue Restaurierung der wertigen Motorräder der 1920er bis 1950er Jahre.
Die Bowdenzughülle sollten Sie nicht übermäßig oder mit Druck ölen. Die Hülle kann nur soviel Öl aufnehmen bis das Baumwollgeflecht gesättigt ist. Überflüssiges Öl "schwitzt" die Hülle wieder aus.
Das ist so konstruktionsbedingt und stellt keinen Qualitätsmangel dar.
Es reicht völlig den Zug mit ein wenig Getriebeöl zu ölen, bevor er in die Hülle eingeschoben wird.
Allerdings muss bei Fahrten im Regen das Geflecht in den Drahtspiralen voll ölgesättigt sein. Sonst saugt sich die Baumwolle allmählich mit Wasser voll und die Drahtspirale rostet.
Lieferumfang:
1 x Bowdenzugsatz
Unsere Premium Kabelbäume und Bowdenzüge
Hier geht`s zu den Kabelbäumen und Bowdenzügen.