BMW R25/3 - der Vollnabenveteran  
 Die BMW...

BMW R25/3

Passende Nachbauten bei MMM

BMW R25/3 - der Vollnabenveteran

Die BMW R25/3 prägte mit einer Stückzahl von über 47000 Maschinen erheblich das westdeutsche Straßenprofil in den 1950ern. Das robuste Viergangmotorrad faszinierte vor allem aufgrund der leistungsfähigen Vollnabenbremsen aus Aluminium, welche die Halbnabenbremsen aus Stahl der Vorgängermodelle ablösten. Der tropfenförmige Tank, die elegant strukturierte Mittelpartie und der alltagstauglich positionierte Werkzeugkasten machen den 13PSer mit Doppelrohrrahmen auch heute noch zu einem Fahrzeug mit Kult- und Mehrwert. Damit dieser Klassiker auch noch in 100 Jahren gefahren werden kann, bieten wir in dieser Kategorie deshalb hochwertige R25/3-Ersatzteile zum fairen Preis an. Vom Abblendschalter bis zur Auspuffanlage finden Sie hier wirklich ein breitgefächertes Angebot, das kontinuierlich erweitert wird. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

MMM verwendet die Marke BMW nur aus Zwecken der Artikelbenennung und -zuordnung und ist keinesfalls Eigentümer derselben.

Die BMW R25/3 im Überblick

  • Produktionsjahre: 1953-1956, Produktionszahl: 47.700
  • Technische Daten: klauengeschaltetes Vierganggetriebe (Fußschaltung), Hub: 68 mm, Gewicht: 320 kg, seitenwagenkompatibel (LS 200)
  • Besonderheit: letztes BMW-Modell mit Geradweg-Hinterradfederung, erster BMW-Einzylinder mit Vollnabenbremse