Etwaige Markennamen stehen in keinem inhaberrechtlichen Zusammenhang mit MMM. Wir benötigen diese Namen ausschließlich zur eindeutigen Artikelbeschreibung sowie -zuweisung.

Kupplungsscheiben komplett für SIMSON SR1, SR2, SR 2E, KR50, Spatz

Ersatzteil-Nachbauten bei MMM online kaufen

Artikelnummer: 12355
passend für Modell: SIMSON KR 50 SIMSON Spatz SR4-1  ...mehr
Kategorie: Kupplung
Auch bekannt als: Kupplung komplett, Scheibenpaket, Kupplungslamellen und Reibbelagscheiben, Kupplungssatz
Original-Ersatzteilnummer: 35597, 35508, 35514


knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

14,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand


Lieferumfang

  • 3 x Kupplungsscheibe [Original-Ersatzteilnummer: 35597] - Reibbelag
  • 3 x Kupplungslamelle [Original-Ersatzteilnummer: 35508] - Edelstahl
  • 1 x Sicherungskappe zum Mitnehmer [Original-Ersatzteilnummer: 35514] - Alu
  • 1 x Mutter zur Sicherungskappe [Flache Sechskantmutter M12x1,5 DIN 936] - Stahl, verzinkt
Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage (europäische Produktion)
Einbau: zwischen Federteller und Mitnehmer in Kupplungstrommel 

Maße Reibscheiben ca.:
Innendurchmesser: 72,6 mm
Außendurchmesser (gemessen ohne Verzahnung): 99 mm
Außendurchmesser (gemessen mit Verzahnung): 106 mm
Stärke: 3,4 mm

Maße Stahllamellen ca.:
Außendurchmesser: 96,8 mm
Innendurchmesser: 40 mm
Stärke: 2 mm

Details

Das Kupplungsscheibenpaket ist eine hochwertige Neuanfertigung nach Mustervorlage, passend unter anderem für SIMSON SR1 und SR2. Die Scheiben werden zusammen mit den Stahllamellen in der Kupplungstrommel der Mehrscheiben-Ölbadkupplung eingesetzt, wo sie als Scheibenpaket eine kraftschlüssige Verbindung zum Federteller herstellen. Das qualitative Reibmaterial ist in puncto Verschleiß und Hitzebeständigkeit wesentlich besser als der früher verwendete Cosid-Belag, wodurch bei sachgemäßer Kupplungsbetätigung und -einstellung eine langlebige Verwendung sichergestellt ist: Perfekt für Ihr Kult-Moped!

Tipps und Tricks

  • Vor der Montage sollten die Reibscheiben in Motoröl gebadet werden, um unnötiger Hitzeentwicklung vorzubeugen.
  • Beim Einbau wird zuerst die Reibscheibe und dann je eine Lamellenscheibe eingesetzt.
  • Die Reibscheibe sollte in der Regel nicht mehr als 0,2 mm vom Originalmaß abweichen.

 


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Kunden kauften dazu folgende Produkte
Kugellagersatz für Simson SR1, SR2, KR50, SR4-1 - Motor...
Dichtung zum Bodenblech (Motor)  für Simson SR 1, SR 2,...
Dichtring zum Bremskörper für Simson SR1, SR2, KR 50,...
Benzinhahn für Simson SR1, SR2, SR 2E

Benzinhahn für Simson SR1, SR2, SR 2E

5,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Scheibenfeder 3x5 DIN 6888

Scheibenfeder 3x5 DIN 6888

0,15 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Dichtung für Kupplungsdeckel für Simson SR 1, SR 2
Motorlagerung, Lagergummi  im Set für Simson SR2,SR 2E
Gummitülle für Bowdenzugdurchführung am...
Wellendichtring 12x28x7 FPM (braun)

Wellendichtring 12x28x7 FPM (braun)

2,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand