Bowdenzug-Satz für BMW R12 (Einvergasermaschine mit Innenzughebeln) - PREWARIT® Premiumqualität

Passende Nachbauten bei MMM
Artikelnummer 18516
119,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2 - 5 Werktage  Ausland kann abweichen
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2 - 5 Werktage  Ausland kann abweichen

Beschreibung

Herstellung:  Neuanfertigung nach Originalvorlage mit PREWARIT-Ummantelung
Material:  Federstahl, Baumwolle
Farbe:  schwarz
passend für:  Maschine mit SUM-Einzelvergaser und Innenzughebeln

Maße Kupplungsseilzug mit Stellschraube ca.:
Gesamtlänge:  1435 mm
Hülle:  1285 mm
Funktionslänge:  105 mm
Außendurchmesser:  4,9 mm
Seele:  2,0 mm

Maße Abblendseilzug ca.:
Gesamtlänge:  450 mm
Hülle:  375 mm
Funktionslänge:  60 mm
Außendurchmesser:  4,9 mm
Seele:  1,5 mm

Maße Gasbowdenzug ca.:
Gesamtlänge:  1295 mm
Hülle:  1220 mm
Funktionslänge:  65 mm
Außendurchmesser:  4,9 mm
Seele:  1,5 mm

Maße Handbremsseilzug ca.:
Gesamtlänge:  1205 mm
Hülle:  1020 mm
Funktionslänge:  165 mm
Außendurchmesser:  4,9 mm
Seele:  2,0 mm

Maße Zündungsseilzug mit Stellschraube ca.:
Gesamtlänge:  1090 mm
Hülle:  990 mm
Funktionslänge:  55 mm
Außendurchmesser:  4,9 mm
Seele:  1,5 mm

Sie werden begeistert sein von der robusten Oberfläche, der Haptik und der optischen Anlehnung zu den Originalleitungen von damals.
Die Kabel werden im sogenannten "NOS-Look" hergestellt. Dies bezeichnet eine "New Old Stock-Optik", damit ist der Produktzustand "neu, aus altem Lagerbestand" gemeint. Sieht aus wie zur ursprünglichen Auslieferung.
Produziert werden alle Bowdenzughüllen als hochwertige Federstahlspirale mit Baumwolle natur umflochten und tiefschwarzer, seidenglänzender Beschichtung für Ihre originalgetreue Restaurierung der wertigen Motorräder der 1920er bis 1950er Jahre.
Der Bowdenzug-Satz wurde an einer entsprechenden BMW R12 getestet und verbaut.

Die Bowdenzughülle sollten Sie nicht übermäßig oder mit Druck ölen. Die Hülle kann nur soviel Öl aufnehmen bis das Baumwollgeflecht gesättigt ist. Überflüssiges Öl "schwitzt" die Hülle wieder aus.
Das ist so konstruktionsbedingt und stellt keinen Qualitätsmangel dar.
Es reicht völlig den Zug mit ein wenig Getriebeöl zu ölen, bevor er in die Hülle eingeschoben wird.

Allerdings muss bei Fahrten im Regen das Geflecht in den Drahtspiralen voll ölgesättigt sein. Sonst saugt sich die Baumwolle allmählich mit Wasser voll und die Drahtspirale rostet.


Lieferumfang:

1 x Bowdenzugsatz

Videos

Unsere Premium Kabelbäume und Bowdenzüge

Wir sind stolz, Ihnen unsere Neuen Kabelbäume und Bowdenzüge im NOS Look zu präsentieren.

Hier geht`s zu den Kabelbäumen und Bowdenzügen.

Kunden kauften auch